Adventszeit

freudig-adventist-sein-10-49.jpg


In diesen teilweise trüben, kalten, aber immer dunklen Tagen ist die Sehnsucht nach einem warmen und wärmenden Licht besonders groß.
Das neu gestaltete Fenster der Kirche „St. Martin in the Fields“ in London ist dafür ein besonders passendes Bild. Das Fenster mit seinen Symbolen kommt in der Dunkelheit ganz anders zur Geltung. Der Kern ist tagsüber so gut wie nicht wahrnehmbar, je dunkler es wird, desto mehr leuchtet er.

Für mich ein schönes Bild gerade in dieser dunkelsten Zeit über den Sinn, über die tiefsten Sehnsüchte im Innersten des Lebens nachzudenken. Könnte es sein, dass es im Kern diese Sehnsucht nach Jesus Christus ist, die Martin Luther in seinem Spruch ausdrückt und die es für jeden Menschen zu entdecken gilt?

Wir wünschen allen eine gesegnete Adventszeit.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar