Weg der Erlösung

freudig-adventist-sein-12-28-small.jpg

Um zum Gipfelkreuz auf einem Berg zu kommen, gibt es meist ganz unterschiedliche Wege. Mehrere für den Bergwanderer und meist auch für Kletterer, manchmal gibt es sogar für Touristen eine Seilbahn. Jeder wählt den Weg, der am besten zu ihm passt. Wer dies nicht bedenkt, der kann sich am Gipfel maßlos über andere ärgern, die mit weniger Anstrengung auch das Ziel erreicht haben.

Dieses Bild möchte ich übertragen auf den christlichen Glauben. Gibt es tatsächlich leichtere und schwierigere Wege auf dem Weg zur Erlösung? Manche meinen, wenn jemand Freude hat auf diesem Weg, kann das sicher nicht der richtige Weg sein. Andere sind überzeugt, nur ihr Weg ist der richtige. Nicht wenige meinen sogar, dass man irgendwie doch dort ankommen wird, was man gewöhnlich als Himmel bezeichnet.

Meine persönliche Überzeugung ist, dass Jesus in der Bibel nur einen Weg zur Erlösung aufzeigt. „Alternativlos“ – was uns normalerweise gar nicht gefällt – auch mir nicht.

Gott schenke jedem in den kommenden Tagen etwas Zeit über dieses Bild und den eigenen Weg nachzudenken.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weg der Erlösung

  1. B.G. sagt:

    Die erste Stelle, von den Sprüchen her, ist diese Karte. Zu begründen warum gerade dieser Spruch.. es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden. In meinem „Herzen“ trifft es genau die Stelle, die ähnlich empfindet.

  2. G.K. sagt:

    wichtig ist für mich erst einmal nachzudenken wo ich hin will, und dann welchen Weg ich gehen kann oder muss.
    Alle Karte sind klasse. Hier gefällt mir das Bild in Kombination mit dem Sruch. Der Spruch „Wenn du in die falsche Richtung reitest, hilft auch galoppieren nicht“ war für mich der Struch des Jahres.

Schreibe einen Kommentar