Persönliche Schutzzone

freudig-adventist-sein-12-29-small.jpg

Unsere heutige Spruchkarte zeigt einen besonderen Steg am Gardasee mit Schutzzaun. Umgeben von zu viel Stress und zu wenig Zeit ist dies ein ansprechendes Bild für mich. Eine Schutzzone, in der ich zur Ruhe kommen kann, die mich etwas abschottet von ständigem online und standby sein.

Ich bin dann mal weg, nicht einmalig im Urlaub oder auf dem Jakobsweg, sondern regelmäßig in meinem Wochenrhythmus. Um das zu tun, wofür Ruhephasen für mich da sind

  • entspannen und Abstand gewinnen zu den Alltagsthemen
  • Zeit zum Nachdenken zu haben über den eigenen Weg und über die persönlichen Ziele
  • Beziehungen zu vertiefen zu mir selbst, lieben Mitmenschen und ggf. zu Gott
  • Zeit, um auch über grundsätzliche Lebens- und Sinnfragen nachzudenken

Diese Punkte bereichern das Leben – schön, wenn ich dafür Schutzzonen habe.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar