Der einfache Weg

freudig-adventist-sein-13-18-small

 

Der Spruch von Mutter Teresa ist eindeutig und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Einen Bezug zu einem Bibeltext in Galater 5, 22.23 möchte ich jedoch anfügen.

Vertiefen möchte ich die Einleitung zu dem Spruch „Der einfache Weg!“ Wann ist Weg ein einfacher Weg?

  • Wenn ich grundsätzlich vertrauen kann und nicht bei allem misstrauisch sein muss
  • Wenn ich lieben kann und lieben will und nicht Enttäuschung, Rache oder Hass mich prägen
  • Wenn ich gerne bereit bin zu dienen und nicht Macht und Einfluss mein verstecktes Hauptthema ist
  • Wenn ich Stille, d.h. mich selbst, aushalten kann und ich mich nicht ständig beschäftigen oder ablenken muss.
  • Wenn ich zuhören kann und nicht andere ständig zwanghaft „zutexten“ muss

Für solche Menschen ist der Weg wirklich ein einfacher Weg. Für Menschen, die auch an Gott glauben, zeigt dieser persönliche Glaube solche Früchte, die ohne Erklärung wahrgenommen und verstanden werden.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar