Was ist Gott für mich?

freudig-adventist-sein-13-29-small

 

Es ist meine Überzeugung, dass jeder Mensch irgendeine Vorstellung von Gott hat. Diese Vorstellungen können von „Gott ist in der Natur“ bis zu einem persönlichen Gott reichen.

Bei der Frage nach Gott schwingt immer mit, wie stark mein Leben von Gott beeinflusst wird.  Kann ich diesen Gott nutzen, um mein Leben zu bereichern, oder wird von diesem Gott festgelegt, wie mein Leben verlaufen wird?

Ganz bildlich gesprochen: Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?

Oder, was könnte einen Gläubigen dazu bewegen, Gott freiwillig als Regisseur seines Lebens zu benennen?

Gott schenke jedem etwas Zeit, um darüber nachdenken zu können.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar