Menschen die gebraucht werden

freudig-adventist-sein-12-24-small.jpg


Diese Frau aus Funchal, der Hauptstadt von Madeira, wohnt in einer Straße, in der viele ihre Haustür künstlerisch gestalten.

Was in uns an Fähigkeiten und Talenten steckt, weiß erst ein-mal keiner von uns. Erst im (regelmäßigen) Tun kommen sie langsam zur Geltung und entwickeln sich. Dabei spielen liebe Menschen eine entscheidende Rolle, die uns motivieren, neue Aufgaben anzugehen und uns unterstützen, an diesen bis zum Schluss dranzubleiben.

Noch wesentlicher als die Entwicklung von Fähigkeiten ist die Entwicklung unseres Charakters. Wie viel ist in Menschen verborgen an guten Eigenschaften, die verborgen bleiben, weil es an Menschen fehlt, die den Mut und das Fingerspitzengefühl haben, diese Eigenschaften zur Entwicklung und Geltung zu bringen und evtl. Ängste zu überwinden.

Gott schenke jedem seinen Geist, um Aufgaben und Impulse von anderen (dankbar) anzunehmen und umgekehrt in derselben Weise auch für andere da zu sein.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar