Kernkompetenz eines Christen

freudig-adventist-sein-13-46-small

Vor einigen Jahren wurde der  arbeitsfreie Buß- und Bettag zur Finanzierung der Pflegeversicherung abgeschafft.

Uns daran zu erinnern kann Luthers Spruch helfen „Eines Christen Handwerk ist beten“ – mit Gott reden und auf ihn hören. Mit wem ich rede und auf wen ich höre, mit dem pflege ich eine aktive Beziehung, die wiederum mich prägt – frei nach dem Spruch, „sag mir mit wem du gehst und ich sage dir, wer du bist“.

Wie tief und tragfähig diese Beziehung sich gestaltet, hängt im Wesentlichen davon ab, wie meine Kommunikation aussieht, wovon ich rede, auf was ich bereit bin zu hören und wie viel Zeit ich mir dazu reserviere.

Gott schenke jedem in diesem Sinne Freude und Zeit, diese Handwerkskunst des Christen weiterhin, aufs Neue oder intensiver zu praktizieren.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar