Wenig – regelmäßig – von vielen – ist gigantisch

freudig-adventist-sein-11-23.jpg


An einer Bergstation stand folgender Spruch: „Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt doch mehr Wärme.“ Ein Lächeln von einem Menschen, den man noch nie vorher gesehen hat und vielleicht nie wieder sehen wird. Das kommt von innen heraus – aus dem Herzen und erreicht das Herz.

Es sind diese vielen kleinen, unterschiedlichen und „unscheinbaren“ Taten, die uns berühren und damit die Welt verändern und zwar viel mehr als oft einmalige spektakuläre Taten im Scheinwerferlicht. 

Auch Jesus hat in seinem Leben in seinen Taten gezeigt was die Welt im Grundsätzlichen verändert und drückt dies auch im Gleichnis vom Weltgericht (Matth. 25) aus. Die „Gerechten“ fragen dabei erstaunt, wann sie dem König zu essen, Kleidung gegeben oder besucht haben: Darauf erhalten sie die Antwort „Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“

Gott schenke uns immer mehr von diesen Begegnungen mit Gott in unseren Mitmenschen


Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar