Leer sein – die Chance für Gott

freudig-adventist-sein-11-22.jpg


Manchmal sind wir voll von Ideen und voller Energie, manchmal ist unser Leben sorgenvoll und voll von Ängsten…

Ob unser Leben nun voll von positiven und beflügelnden Dingen ist oder voll von Negativem und Belastendem – beides beansprucht den gesamten Raum in meinem Leben, dann ist auch so gut wie kein Platz mehr für andere, selbst für Menschen in meiner unmittelbaren Nähe ist kein wirklicher Platz – trotz Kontakten, auch kein wirklicher Platz mehr für Gott, trotz mancher religiöser Gewohnheiten.

Wenn wir uns aber leer fühlen oder im Extremfall sogar ausgebrannt sind, entsteht plötzlich Raum und Platz für wichtige Menschen und Gott, mit denen wir vielleicht im ersten Moment nichts anfangen können. Wenn wir diesen freien Platz als Chance sehen und ihn Gott und erfahrenen Menschen anvertrauen, werden wir Gottes Segen erfahren.

Ich wünsche allen, dass unser Leben nicht ganz so voll ist, sondern bei allem, was uns bewegt, ausreichend Raum für Menschen und Gott und seinen Geist bleibt.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar