Ostern – wieder Mensch SEIN können

freudig-adventist-sein-16-13-small

Mit dieser Spruchkarte möchte ich zum Nachdenken über die Bedeutung von Ostern anregen.

Was hat sich durch den Tod des Sohnes Gottes am Kreuz und seiner Auferstehung vor 2000 Jahren für uns verändert?

  • Die Befreiung von eigenem Versagen und Schuld für alle, die dies im Vertrauen auf Jesus an ihn abgeben können. Egal, was es auch war, es muss einen nicht mehr belasten oder erdrücken! Das ist der Beginn des Weges zu dem, wie der Mensch geplant war – in aller Unvollständigkeit.
  • Das Böse wurde an Ostern besiegt. Damit hat Jesus die Voraussetzung geschaffen, dass es eine Neuschöpfung geben kann, in der es nichts Negatives mehr geben wird – mehr und mehr unvorstellbar – ohne Terror und Lieblosigkeiten, ohne Leid und Schmerzen…

Seit Ostern können wir als befreite Menschen mit (noch) all unseren Unzulänglichkeiten leben und haben darüber hinaus die Perspektive auf eine Umgebung, in der unsere tiefe Sehnsucht nach Harmonie und Vollkommenheit gestillt werden wird.
Gott sei von Herzen Dank dafür

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.