Wertschätzung hat seinen Ursprung im Herzen

freudig-adventist-sein-16-12-small

Aktuell erleben wir dramatische Situationen: einerseits wie Menschen sich für fremde Menschen einsetzen und aufopfern, anderseits wie – glücklicherweise deutlich weniger – Menschen mit Wut und Hass auf dieselbe Personengruppe reagieren.

Beide „Gruppen“ kämpfen jeweils auf ihre Weise für ihre Werte, die tief in ihrem Inneren im Herzen verwurzelt sind.

In einem Disput von Jesus mit besonders „Rechten“ sagt er: „Denn aus dem Inneren, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken wie: …Bosheit…“ (Mark. 7, 21) und anderseits „du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen…“ (Mark. 12, 30).

Das Herz ist für das Leben und für den Glauben von besonderer Bedeutung. Im Herzen des Menschen sind die Werte festgeschrieben, die das Leben steuern und den Glauben prägen.

Gott sei Dank, dass er uns auch die Möglichkeit gegeben hat, nachzudenken, was positiv im Herzen wirken kann und sich verstärkt dazu auszurichten.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.