Leben heißt lieben lernen

freudig-adventist-sein-11-10.jpg


Unser Leben wird maßgeblich durch unsere Beziehungen geprägt – „Sag mir, mit wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist“ – oder auf unseren heutigen Spruch bezogen:„Sag mir, wie du mit Menschen umgehst, und ich sage dir, wie du bist.“

Es sind meine Verhaltensweisen in der Familie, im Freundeskreis, im Beruf, in der Kirche, an Menschen, die mir unsympathisch sind, zu denen Spannungen oder sogar Konflikte bestehen, die Wesentliches über meine innere Haltung aussagen. Daran zu arbeiten ist eine Lebensaufgabe.

Das Ziel des Lebens könnte sich auch so formulieren lassen:

„Leben heißt lieben lernen!“

Lernen im direkten Umfeld, im Umgang mit Arbeitskollegen, Mitarbeitern, dem Chef. Lernen auch an Menschen, die eine besondere Herausforderung darstellen. (Matth. 5, 43-48)

Gott gebe uns die Kraft uns jeden Tag auf diesen Lernprozess neu einzulassen.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar