Blickwinkel

freudig-adventist-sein-11-48.jpg


Die Masse der Menschen blickt dorthin, wo alle hinsehen, damit sie das sehen, was alle sehen, um mitreden zu können, worüber die Masse redet.

Ist der Blick ausschließlich auf das Gewöhnliche gerichtet, kann ich nichts anderes sehen. Ist mein Blickfeld vielfach auf Negatives ausgerichtet, werde ich viel Negatives sehen und tragen müssen.

Das Außergewöhnliche kann das ganz Normale sein, wenn ich es wage, es aus einer ungewöhnlichen Perspektive zu betrachten.

Ist mein Blick auf Kleinigkeiten gerichtet, an denen man sich freuen kann, werde ich viel sehen, was mir Freude macht.

Für gläubige Menschen ist Gott im Blickfeld, damit sie Dinge sehen, die ihren Glauben an Gott bestärken.

Gott schenke jedem in der Adventszeit ausreichend Zeit und Ruhe darüber nachzudenken, wie durch eine Veränderung des eigenen Blickwinkels es zu einer Bereicherung des Lebens kommen könnte.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar