Wurzeln geben Halt

freudig-adventist-sein-12-10-small1.jpg



Oberflächlichkeit macht flexibel und anpassungsfähig und funkti-oniert problemlos in „Schönwetterphasen“. Anders sieht es aus, wenn es frostig wird oder Unwetter aufziehen. Dann ist eine feste verlässliche Verankerung nötig, an der vorher über die Jahre hinweg bewusst und dauerhaft gearbeitet wurde.

Folgende Geschichte erzählt Jesus am Ende seine Bergpredigt:
„Wer meine Worte hört und danach handelt, der ist klug. Man kann ihn mit einem Mann vergleichen, der sein Haus auf felsigen Grund baut. Wenn ein Wolkenbruch niedergeht, das Hochwasser steigt und der Sturm am Haus rüttelt, wird es trotzdem nicht einstürzen, weil es auf Felsengrund gebaut ist.
Wer sich meine Worte nur anhört, aber nicht danach lebt, der ist so unvernünftig wie einer, der sein Haus auf Sand baut. Denn wenn ein Wolkenbruch kommt, die Flut das Land überschwemmt und der Sturm um das Haus tobt, wird es aus allen Fugen geraten und krachend einstürzen.“

Gott schenke allen die Zeit und die Ruhe über die eigenen Wurzeln nachzudenken.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar