Geduld gehört zum Vertrauen

freudig-adventist-sein-12-44-small.jpg

Martin Luther beschreibt in unserem heutigen Spruch unbe-grenztes Vertrauen, dass Gott im Alltag helfen kann und hel-fen wird. Das Problem dabei ist, Gott handelt häufig nicht wie wir es uns vorstellen und meistens auch zu einem anderen Zeitpunkt, als wir es uns wünschen (am besten immer sofort).

Solch ein Glaube erfordert viel Geduld
• trotz eventuell eigener Lösungsideen nicht darauf die Hoffnung zu setzen (falls Gottes Plan nicht funktioniert bzw. für mich nicht akzeptabel ist),
• auch nicht auf irgendwelche Helfershelfer zu setzen mit scheinbar günstigeren Konditionen,
• auch nicht der Selbstüberschätzung zu verfallen, um durch eigene gute Werke Gott in seinem Handeln unter Druck setzen zu können.

Wer mit Gottes Hilfe diese Geduld in sein Handeln aufbringen kann, findet innere Ruhe und Frieden – unabhängig von der aktuellen persönlichen Lebenssituation. Das wünschen wir allen.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Geduld gehört zum Vertrauen

  1. Edith S. sagt:

    Mit den Jahren der Erfahrung lernen wir durch viele Erlebnisse, dass unser Vater am besten weiss wann und was das Beste für uns ist.

  2. E.K. sagt:

    Das tröstet mich im Alltag, Gottes Wort geht tiefer ein. Die meisten Spruchkarten gebe ich weiter.

  3. V.K. sagt:

    Diese Spruchkarte ist für mich wie ein Anker im Leben, durch den ich Hoffnung, Kraft, Trost und Zuversciht erhalte.

  4. M. R. sagt:

    Ich bemerke, das ich dies manchmal vergesse!

Schreibe einen Kommentar