Demut der Schlüssel zum Leben

freudig-adventist-sein-12-46-small.jpg

Die Aussage unseres heutigen Spruchs ist eigentlich fast zu simpel, so dass solche Gedanken häufig nur wie ein Blitz kurz und hell aufleuchten, aber im Leben nichts weiter bewirken.

Der Blick und die Ruhe in der erhabenen Bergwelt – das ist es, was das Leben reich macht. Solche Bereiche im Wochenablauf zu verankern – feste Zeiten der Ruhe und des Abstands zu den alltäglichen Themen – bereichern das Leben, stärken die Persönlichkeit und vertiefen bei gläubigen Menschen die Gewissheit der Erlösung.

Paulus beschreibt das Ergebnis davon wie folgt: Der Geist Gottes bringt in unserem Leben nur Gutes hervor: „Liebe und Freude, Frieden und Geduld, Freundlichkeit, Güte und Treue, Besonnenheit und Selbstbeherrschung.“ nach Galater 5, 22-23.

Sich regelmäßig bewusst zu machen, was ich anderen verdanke, darum geht es im Leben und auch im Glaubensleben. Alles andere ergibt sich daraus

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Demut der Schlüssel zum Leben

  1. G.K. sagt:

    Diese Spruchkarte hat mich besonders berührt

Schreibe einen Kommentar