Mit dem offenem Herzen unterwegs

freudig-adventist-sein-13-04-small.jpg

Dieses Bild einer Schifahrerin und eines Snowboarders vor einem herrlichen Bergpanorama – und das auch noch bei strahlend blauem Himmel – illustriert für mich den heutigen Spruch äußerst treffend.

Um solche Momente erleben und genießen zu können, brauche ich Plätze und Zeiten, in denen ich mich öffnen kann, um über meinen meist kleinkarierten Alltag hinausgehen zu kön-nen. Solche Plätze und Zeiten werden damit zur Tankstelle, bei der ich solche Erfahrungen in meinem Herzen speichern und davon eine gewisse Zeit zehren kann.

Solche Plätze und Zeiten sehen für jeden ganz unterschiedlich aus, entscheidend ist, dass ich ganz mit dem Herzen dabei bin.

Für gläubige Menschen können dies Gottesdienste, Bildmeditationen, Choräle, Bildbände mit Bibeltexten, aber auch Gebete aus dem Herzen heraus sein.

Gott möge uns von ganzem Herzen dankbar unsere Tankstel-len sehen und nutzen lassen

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar