Regungslosigkeit und Untätigkeit

freudig-adventist-sein-13-14-small.jpg

Die heutige Spruchkarte meiner Frau trifft mich direkt und wer mich kennt, wird dem ohne nachzudenken zustimmen.
Nichts tun können, nicht einmal etwas gedanklich planen oder eine Idee entwickeln – wie schwer gelingt das?

Der Spruch heute spricht von Regungslosigkeit und Untätigkeit, was deutlich stärker ist als die Begriffe Ruhe und Stille. Es muss auch massiver sein, damit sich mein Blick auf meine Umgebung ändern kann und damit auf all das, was mein Leben und meinen Glauben prägt.

Statt höher, größer, weiter nicht nur weniger und kleiner, sondern ganz bewusst auch mal nichts, wirklich null Komma nichts tun und das auch noch regelmäßig, das ist die Herausforderung für mich und sicherlich auch für den ein oder anderen Leser dieser Karte.

Ich wünsche uns allen Gottes Segen und Kraft bei diesem Thema voranzukommen, damit wir im Verzicht Genuss finden, das Große im Kleinen und das Viele im Wenigen.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar