Vertrauen ist mehr Wert als ein Vertrag

freudig-adventist-sein-13-36-small

Der heutige Spruch stammt von einem sehr erfolgreichen Unternehmer und Kunstmäzen und soll uns inspirieren, über unser größtes Kapital nachzudenken – das Vertrauen.

Vertrauen oder fehlendes Vertrauen prägt ganz wesentlich das Handeln, nicht nur im persönlichen Bereich, sondern auch im beruflichen und dem scheinbar so rationalen Finanzbereich.

Welche Beziehungen und Umstände fördern mein Grundvertrauen und welche Beziehungen und Umstände mindern mein Grundvertrauen, das sich in Selbstvertrauen, Vertrauen zu Personen und auch im Vertrauen zu Gott wiederspiegelt.

Eine interessante Begebenheit, die den Zusammenhang von Alltagserfahrung und Vertrauen beschreibt, findet sich in Lukas 7.

Gott schenke jedem Zeit und Mut diesen Gedanken Raum zu geben.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar