Respekt vor nicht wissen

freudig-adventist-sein-13-43-small

Der Spruch ist vielen bekannt und lässt doch immer wieder neue Aspekte entdecken:

  • Bei scheinbar klaren und eindeutig schockierenden Informationen über Personen: welche Information wurde nicht weitergegeben und ist mir deshalb unbekannt?
  • Wie viel weiß jeder über sich selbst, was ihn drängt oder sogar antreibt, das eine oder andere zu tun oder auch nicht zu tun?
  • Wie viel weiß ich denn über mich selbst und z. B. meine Gesundheit, wenn morgen eine Diagnose an meinem bisherigen Wertesystem kräftig rüttelt?

Gott schenke jedem Demut bei Urteilen und Respekt gegenüber dem immer vorhandenen Unbekannten. Ebenso auch die gebotene Vorsicht gegenüber Medien und Personen, die Menschen und die Welt in Schwarz und Weiß aufteilen.

 

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar