Verstehen

freudig-adventist-sein-14-06-small

Es wird als Zeichen der Reife gesehen, wenn das Verständnis mehr und mehr zunimmt. Unabhängig davon gibt es jedoch Situationen, in denen man mit dem Verstehen immer wieder an seine Grenzen stößt. Nicht jedes Verhalten von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren kann man verstehen.

Was machen solche Situation mit mir – gefühls- und verstandesmäßig – regt es mich auf, urteile ich einfach ab?

Seit vielen Jahren gibt es die Fernsehshow „Verstehen Sie Spaß“?

Ich möchte dies ganz einfach übertragen:

  • Verstehen Sie Ihren Ehepartner?
  • Verstehen Sie Ihre Familie?
  • Verstehen Sie Gott?

Es gibt eine Ebene, auf die unser Spruch hinweisen möchte, die über das Verstehen hinausgeht – Vertrauen.

Gott schenke jedem wachsendes Verständnis und wachsendes Vertrauen.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar