Davonrennen

freudig-adventist-sein-14-10-small

 

Wer reist, lernt andere Menschen, Mentalitäten, manchmal auch andere Kulturen und Religionen kennen. Die Freude und Offenheit an Neuem führt dazu, dass diese positiven Erfahrungen das Leben auch nach der Rückkehr bereichern werden.

Wie meistens gibt es auch genau das Gegenteil davon. Wenn die Ursache für mein Handeln nicht in dem vorgegebenen Ziel liegt, auf das ich zugehe, sondern im Verborgenen liegt, in mir oder meinem Umfeld, vor dem ich aus Angst davonrenne.

Das Tragische daran ist, egal wie weit ich gehe, in welche schöne Welten (auch religiöse) ich abtauche, das Problem wird nicht nur nicht gelöst, sondern durch die Verdrängung bekommt die Angst  immer mehr gefährlichen, unkontrollierten Einfluss in meinem Leben.

Gott seid Dank für seine Zusage durch Jesus „In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“ (Joh. 16,33). Trost, die Angst mit seiner Hilfe aushalten zu lernen und damit auch Schritt für Schritt daran zu arbeiten, diese Angst zu überwinden.

 

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.