Angst – ein furchterregender Beweggrund

freudig-adventist-sein-14-17-small

Ich habe den Eindruck, dass es momentan bei nicht wenigen „IN“ ist Angst zu machen, wenn Menschen zu etwas bewegt werden sollen. Egal ob in der Familie, im Verein, in Unternehmen oder sogar manchmal in der Kirche. Angst schnürt ein, nimmt einem den Atem, nur die angebotene, einzig mögliche Lösung kann diese Angst überwinden. Um dann die Kontrolle über diese „befreiten“ Personen nicht zu verlieren, muss weiter Angst produziert werden… Das als Politik zu bezeichnen, trifft den Nagel auf den Kopf.

Mich leitet zum Thema Angst eine Aussage Jesu in Joh. 16, 33 „In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“ Es gibt vieles, was Menschen Angst machen kann, aber im Vertrauen auf Jesus dürfen Menschen Trost finden und brechen damit aus dieser Angstspirale aus. Das ist das Besondere am christlichen Glauben, er bewegt Menschen aus Dankbarkeit und positiven Erfahrungen.

Gott gebe, dass wer Politik machen will, seinen Platz in der Politik findet, aber dass wir uns sonst allein von Gottes Liebe leiten und bewegen lassen.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.