Anderssein annehmen

freudig-adventist-sein-15-15-small

Urlaub in Italien machen, heißt für viele Genießen der besonderen italienischen Küche inkl. Gelati und Cappuccino.

Und es sind die Menschen in ihrer Lebensart, die viele ansprechen, leichter, nicht verbissen, mit mehr Freude und Blick für das Schöne, auch mit deutlich mehr Emotionen.

Dieses Anderssein ist sehr bereichernd für mich: es regt an, eignes Verhalten zu hinterfragen und gibt Impulse auf das ein oder andere im Leben besser zu achten.

Jedoch nicht alle finden Anderssein bereichernd. Es gibt für mich mittlerweile zu viele, die Anderssein als persönliche Bedrohung empfinden – im Alltag und, das finde ich besonders bedrückend, mehr und mehr Andersmeinende in Glaubensfragen.

Dabei schreibt Paulus an die Römer:Nehmt einander an, so wie Christus euch angenommen hat. Auf diese Weise wird Gott geehrt.“

Wer sich angenommen weiß bei Gott und sich auch selbst angenommen hat, der kann andere annehmen – wird nicht nur keine Angst vor anderen haben, sondern sie schätzen als wesentlichen Teil für die persönliche Entwicklung.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.