Nicht an kleinen Dingen stossen

freudig-adventist-sein-15-17-small

Es war Karfreitagmorgen, als das Foto der heutigen Spruchkarte mit Blick auf Venedig entstand. Es wurde ein wunderschöner Tag – dokumentiert durch viele schöne Fotos – zum Abschluss vom Wasserbus (Vaporetto) aus der Sonnenuntergang über dem Canal de Grande und San Giorgio Maggiore. Es war ein unbeschreiblich schöner Tag, aber trotzdem kein perfekter Tag. Auch an diesem Tag gab es Dinge, die nicht ganz gepasst haben, so wie jeden Tag eben – aber sie trübten nicht die Freude über die Besonderheit dieser Stadt mit den vielen Kanälen und Inseln.

Darauf möchte der heutige Spruch hinweisen. Wer Großes im Blick hat, wird sich nicht unnötig mit Kleinigkeiten beschäftigen, schon gar nicht darin verfangen – andersherum, wer sich übermäßig mit Kleinigkeiten beschäftigt, sollte überlegen, inwieweit Großes in seinem Leben wirklich von Bedeutung ist.

Vor vielen Jahren sangen wir mit voller Inbrunst das folgende Lied: „Herr, du gibst uns Hoffnung, du änderst unser Leben. Großes wird groß, Kleines wird klein. Du willst uns gestalten, uns Geist und Leben geben. Herr, wir brauchen dich! Du lässt uns nicht allein.“ Diese Gewissheit wünschen wir allen.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.