Halbwahrheiten

freudig-adventist-sein-15-26-small

Es sind persönliche Erlebnisse der letzten Tage, die mir vor Augen geführt haben, wie allgegenwärtig sogenannte Halbwahrheiten sind und welche gravierende Wirkung sie erzielen können.

Halbwahrheiten sehe ich als das bewährte Prinzip, um Menschen zu Fall bringen zu können (siehe Sündenfall in 1. Mose 3).

Ich möchte jedoch das Augenmerk nicht auf die Entstehung von Halbwahrheiten lenken, sondern wie ich Halbwahrheiten begegne, die ich als solche nicht so leicht erkenne, wo etwas fehlt, wo etwas verdreht oder sogar auf den Kopf gestellt wurde.

Halbwahrheiten haben nicht nur Wirkung auf den, über den etwas gesagt wird, sondern prägen auch den Hörer, in dem sich Bilder verfestigen die die Urteilsfähigkeit beeinträchtigen und bei ständiger Wiederholung sich die innere Einstellung merklich, meist nur für andere, verändert.

Gott schenke jedem den Mut und die Kraft genauer auf das zu schauen, was an „Informationen“ auf einen zukommt und nur das weiter zu geben, was gewiss wahr, was gut und wirklich notwendig ist.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.