Der Glaube macht den Strohhalm zum Seil

freudig-adventist-sein-15-40-small

Der aktuelle Spruch mag heute manchem nicht viel sagen, demjenigen soll er einfach zur Dankbarkeit anregen über die gute Situation, in der er momentan steht.

Es gibt aber auch Menschen, denen buchstäblich der Boden unter den Füßen zu schwinden scheint, die scheinbar nichts mehr zu verlieren haben und deshalb nach jedem Strohhalm greifen, um irgendwie noch etwas Halt zu finden.

Von Jesus wird gesagt: „Das geknickte Schilfrohr wird er nicht abbrechen und den glimmenden Docht nicht auslöschen… Deshalb ist er die Hoffnung der ganzen Welt.“ (Matth. 12, 20-21)

Dies meint auch der Verfasser des heutigen Spruchs, der im 5. Jahrhundert gelebt hat, und viele Menschen haben diese Zusage erfahren dürfen im Glauben an den Sohn Gottes.

Dies soll allen, die Zuspruch brauchen, Hoffnung und Halt geben in dem festen Vertrauen, dass sie in Gottes Hand geborgen sind, unabhängig davon wie sich die Situation selbst weiterentwickelt.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.