In sich hineinleben

freudig-adventist-sein-16-24-small

In unserem Spruch geht es heute um Zeit für sich selbst, die gebraucht wird, jedoch bei vielen nicht ausreichend zur Verfügung steht.

Zeit um sich zu sammeln, u.a. weil wir in den vielen, manchmal ganz unterschiedlichen Rollen, manchmal ohne Vorbereitungszeit (Telefon, Smartphone) hin- und hergezogen werden. Sammeln heißt in diesem Zusammenhang für mich, sich wieder sortieren und ordnen.

In sich hineinleben geht tiefer: wie geht es mir, was freut und belebt mich und lässt mich wie eine Wiese aufblühen? Wo sind Bereiche in meinem Leben, die zu kurz kommen, welche Themen haben eine zu große Bedeutung?

Albert Schweitzer zeigt die Größenordnung auf, die er als dafür notwendig ansieht, nicht Minuten, sondern Stunden (Plural!).

Gott als Schöpfer sieht noch mehr Bedarf und hat zum Wohl des Menschen extra einen ganzen Tag geschaffen. “Der Sabbat wurde zum Wohl des Menschen geschaffen…“ Mark,2, 27.

Wir wünschen allen mit Gottes Hilfe ausreichend Zeit zu finden zum Sammlung und Hineinleben

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.