Leben braucht Zeit zum Blühen

freudig-adventist-sein-16-28-small

D05ie Blumen der heutigen Spruchkarte sind aufgenommen in einer Gegend, in der es durchschnittlich deutlich kühler ist als bei uns. Trotzdem gibt es riesige Blumenwiesen und selbst im Lavagestein blühen kleine Blumen oder es wird über Jahrzehnte von Moos überzogen.

Alles Lebendige entsteht nicht auf Befehl und gedeiht unter Druck nicht schneller, sondern braucht seine Zeit und damit manchmal viel Geduld, um zum Blühen zu kommen. Was Wachstum unterstützt, sind Bedingungen wie ein weicher, nährreicher Boden, ausreichend Sonne und Regen.

Manchmal ist Geduld auch bei Menschen angesagt bis sie zum Blühen kommen. Sei es, dass eine raue Umgebung das Wachstum bremst oder es einfach noch mehr Zeit zur Reife braucht. Entscheidend ist jedoch die Gewissheit, dass die Zeit zum Blühen kommt und in dieser Gewissheit jeder sich darauf freuen darf.

Dafür wurde der Mensch geschaffen und in dieser Hoffnung darf jeder Mensch leben – egal in welcher Umgebung.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.