Wer nicht genügend vertraut, wird kein Vertrauen finden!

Ich kenne Menschen, die meinen, manche hätten die Gabe vertrauen zu können, andere eben nicht, so als „falle Vertrauen vom Himmel“.

Vertrauen will gelernt sein, manche haben das große Vorrecht es in ihrer Erziehung lernen zu können, andere sind belastet von einer großen Hypothek, sei es Erziehung oder Enttäuschungen …

Aristoteles sagt: Harfe spielen lernt man nur durch Harfe spielen – unser Spruch heute sagt sinngemäß: Vertrauen lernt man nur durch vertrauen. Es gibt keinen Ersatz für fehlendes Vertrauen – nicht in Beziehungen, nicht im Alltag, nicht in der Wirtschaft, nicht in der Politik und schon gar nicht im Glauben.

Vertrauen ist die wertvollste Währung, die als Zahlungsmittel überall eingesetzt werden kann. Eine Währung, deren Erwerb einen als Mensch ganz fordert.

Wir wünschen allen Menschen Gruppen, in denen diese Währung sich entwickeln kann.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.