Liebe ist die Feder im Uhrwerk des Lebens

Eine analoge Uhr mit Feder statt Batterie ist heute eher eine Seltenheit. Hoffentlich keine Seltenheit ist ein Leben, das von innen heraus gesteuert wird mit der beständigen Gewissheit, unvoreingenommen geliebt zu sein von Menschen und – für Gläubige – genauso geliebt zu sein von Gott.

Die Feder passt genau zur Uhr und gibt deshalb exakt so viel Energie ab, dass das Uhrwerk im Eigentakt laufen kann. Wer seine Arbeits-, Erholungs-, Begegnungsphasen … in diesen Takt integriert, lebt ein taktvolles Leben – zu jeder Zeit.

In diesem Bild bekommen wir grundsätzliche Alternativen zum äußeren, ungebremsten Leistungsdruck und Antrieb durch innere Frustration oder Leere.

Liebe braucht Raum und Zeit, um sich im eigenen Leben entfalten zu können. Liebe braucht genauso ein Gegenüber, der diese Ausstrahlung aufnehmen und spüren kann.

Paulus bringt es auf den Punkt: „Wenn ich egal, was ich tue, ohne Liebe tue, ist es wertlos.“ (1. Kor. 13) Wir wünschen allen ein erfülltes taktvolles Leben durch Liebe im Herzen

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.