Liebe und Achtung

freudig-adventist-sein-11-141.jpg

Vor einigen Jahren gab es eine Dokumentationsreihe über die Beziehung Deutschlands zu EU-Staaten. Das Verhältnis Deutschlands zu Italien wurde dabei wie folgt zusammen-gefasst: „Die Italiener achten die Deutschen, aber sie lieben sie nicht. Die Deutschen lieben die Italiener, aber sie achten sie nicht.“

Für mich drückt diese Beschreibung indirekt aus, dass jede gute Beziehung von 2 Säulen getragen wird – von Liebe und Achtung. Dies gilt für die Beziehung zum Ehepartner, zu den Kindern, zu den Eltern.., für die Beziehung zu Gott, auch wenn dort für Achtung der Begriff Ehrfurcht verwendet wird.

„Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.“ 1. Joh. 5,18

Gott segne all unsere Beziehungen.


Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar