Wie ticke ich?

freudig-adventist-sein-11-15.jpg


Der heutige Spruch regt mich an über einige Fragen nachzudenken. Was sehe ich persönlich als Erfolg an?

Wenn es, wie landläufig oft gesagt, das ist, entsprechend meiner Bestimmung zu leben, wer legt meine Bestimmung fest?

Welcher Part einer Uhr charakterisiert mein Leben?
Der des Stundenzeigers, der sich aufs Ganze konzentriert, oder der Minutenzeigers, der mehr auf die Details schaut?

Der Stundenzeiger allein ist unscharf, erst mit dem Minutenzeiger kann die genaue Zeit angezeigt werden.

Der genauere Minutenzeiger aber kann allein die Zeit nicht anzeigen, sondern ist immer auf den Stundenzeiger angewiesen (zum Glück hat die Kirchenuhr keinen Sekundenzeiger).

Hab ich meinen notwendigen Konterpart und bin ich dafür dankbar?

Gott schenke jedem den rechten Blick auf sich selbst, um sicher sein zu können, dass ich heute und am Ende meines Lebens dieses als erfolgreich ansehe.


Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar