Liebe überdeckt Schuld

freudig-adventist-sein-11-16.jpg


Unser Spruch zu Ostern greift das heikle Thema Schuld auf.

Das Unlogische dabei ist, es gibt eine Lösung, selbst wenn ich in der Problemanalyse – was ist Schuld, wie ist sie entstanden, … – noch stecke bzw. noch gar nicht wirklich damit begonnen habe.

Der Dreh- und Angelpunkt dabei ist Gottes Wesen, das sich in Jesu Tod und Auferstehung zeigt. Mit menschlicher Logik ist dies nicht nachzuvollziehen.

Gottes Wesen ist Liebe, und von Liebe geprägtes Handeln ist nicht der Logik unterworfen, sondern hat immer seine eigenen Gesetzmäßigkeiten.

Diese unvorstellbare Gesetzmäßigkeit der Liebe Gottes zu uns Menschen steht demonstrativ vor uns an Ostern.

Wir wünschen allen frohe Ostern und damit den Mut und die Kraft sich auf Gottes Liebe einzulassen.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar