„Reden mit“ statt „reden über“

freudig-adventist-sein-11-46.jpg

Es wird heute über alles geredet oder ganz professionell ausgedrückt „getalkt“. Beim „Reden über“ zeige ich Distanz zum Thema oder zu Personen. Diese Distanz wirkt, auch wenn es beim „Reden über“ um konkrete Hilfe geht.

Im „Reden mit“ bin ich eingebunden. Beim „Reden mit“ lasse ich mich darüber hinaus auf die Reaktion des anderen ein (reden, hören, reden, hören … handeln).

So ist es auch mit Gott. Das „Reden über Gott“ bewirkt oft nicht nur nichts, sondern mündet manchmal auch in Auseinandersetzungen durch Rechthaberei…

Das „Reden mit Gott“ bewirkt jedoch immer etwas Positives und verändert mich und damit auch meine aktuelle Situation – manchmal sogar ganz dramatisch.

Gott schenke jedem neue Impulse und die dafür notwendige Zeit zum Reden mit Menschen und Gott.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar