Ohne Maske ist es einfacher

freudig-adventist-sein-12-071.jpg


Die Zeit der Masken erreicht in diesen Tagen ihren Höhe-punkt, dann kehrt wieder für ein Jahr Ruhe ein. Die Zeit der unsichtbaren Masken dagegen hat immer Saison.

Der Spruch heute stellt mir folgende Fragen: Wie ehrlich ich zu mir selbst bin. Wie offen bin ich für Impulse, die mich kri-tisch hinterfragen. Habe ich passende Masken nicht nur in der Begegnung mit anderen, sondern auch für mich selbst; will ich mich nur so sehen, wie ich nach außen erscheinen möchte und nicht wie ich wirklich bin?

Ist es vielleicht schon so weit gekommen, dass ich mich weitestgehend daran ge-wöhnt habe anders zu erscheinen als ich wirklich bin?

Folgende Erfahrungen habe ich selbst gemacht:

• Ohne Maske komme ich besser klar mit mir selbst.
• Ohne Maske werden meine Beziehungen einfacher.
• Ohne Maske wird mein Glaube entkrampfter.

Gott schenke jedem den Mut und die Zeit sich mit diesen Fragen offen auseinanderzusetzen.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ohne Maske ist es einfacher

  1. B.E. sagt:

    Bin ich echt bzw. ehrlich oder trage ich hin und wieder eine Maske?

Schreibe einen Kommentar