Richtung wichtiger als die Geschwindigkeit

freudig-adventist-sein-12-08-small1.jpg


Das Treibeis auf der Alster in Hamburg stellt das Gegenteil zu unserem Spruch dar. Hier bestimmen die Umstände, wohin es mit mir geht. Wenn es gut läuft, immer weiter abwärts.

Unser heutiger Spruch spricht von eigener Energie, um voran zu kommen: immer schneller, höher, weiter, immer besser, immer perfekter (kann perfekt überhaupt gesteigert werden?). Dabei ist die Gefahr offensichtlich, dass ich mich so ins Detail verbeiße, dass das Wesentliche verloren geht.

Manche sind so beschäftigt, finanzielle Mittel für ihre Familie zu beschaffen, dass sie fast keine Zeit mehr haben für den Ehepart-ner und/oder die Kinder.

Andere versuchen, im Glauben „mit aller Gewalt“ immer mehr ein perfektes Leben zu führen. Weil sie so auf ihr eigenes Han-deln fixiert sind, leidet die lebendige Beziehung zu Gott.
Gott schenke jedem die Zeit und die Ruhe über sein Lebensziel ausgiebig nachzudenken.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Richtung wichtiger als die Geschwindigkeit

  1. B.G. sagt:

    Dieser Spruch entbehrt nicht einer gewissen Situationskomik

Schreibe einen Kommentar