Freude finden

freudig-adventist-sein-12-34-small.jpg

Manches Suchen kann man sich ersparen, wenn man eine gewisse Ordnung hat und hält. Manches findet man nur, wenn man sucht, weil es sich im Verborgenen befindet. Manches hat man bereits, man muss es nur wahrnehmen.

Wie ist das mit der Freude, von der Kierkegaard spricht?

  • Kann man sich die Suche danach sparen, wenn man ein ordentliches Leben führt?
  • Findet man diese Freude nur, wenn man sie eifrig sucht, weil sie so versteckt ist?
  • Gibt es wirklich so viele Freuden, dass man nur bereit sein muss, sie wahrzunehmen?

Für mich und viele andere Menschen gilt das Letztere. Gott schenkt jedem täglich so viele Freuden. Es liegt ganz allein an mir, ob ich diese auch wahrnehme und ob ich bereit bin, mich davon berühren zu lassen.

Ich wünsche allen viel freudiges Suchen und Finden.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar