Gelassenheit finden

freudig-adventist-sein-12-37-small.jpg

Es gibt immer Momente und Zeiten, in denen einem der Wind ins Gesicht bläst. Manchmal kommt auch der Druck nicht von außen, sondern man setzt sich selbst unter Druck oder fühlt sich unter Druck gesetzt.

Wie kommt man zu dieser entscheidenden Gelassenheit?

Es hilft immer sich bewusst zu machen, wie habe ich ähnliche Situationen gemeistert, um mit etwas größerem Selbstvertrauen die nächsten Schritte zu gehen.
Danach alle Aufgaben genau anzusehen und für jede Aufgabe zu entscheiden, wie wichtig diese Aufgabe ist, ob sie jetzt erledigt werden muss. Anschließend die Aufgaben in dieser Reihenfolge bearbeiten.

Gläubige können all diese Fragen auch Gott vorlegen und erhalten häufig dadurch nicht nur die nötige Gelassenheit, sondern auch Antworten in einer einzigartigen, nicht erklärbaren Führung.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gelassenheit finden

  1. B.G. sagt:

    Das Bild ist mein Favorit, es strahlt Ruhe aus und hat doch die (noch) verhaltene Dynamik eingefangen, mit der sich der Samen des Wollgrases seiner Bestimmung entsprechend entfaltet.

  2. M. R. sagt:

    Der Spruch tut mir gut, brint mir die Ruhe zurück.

Schreibe einen Kommentar