Sich in Gott geborgen wissen

freudig-adventist-sein-12-50-small.jpg

Das Foto zeigt den Blick auf den Mouna Loa (4170 m), den zweihöchsten Berg auf Hawaii. Die Wolken verdecken alles was darunter ist. Von oben sehen Wolken schön aus, in den Wolken zu sein heißt, sich ganz im Nebel zu befinden, unter den Wolken filtern sie das Sonnenlicht.

Wer den Alltag mit all seinen Herausforderungen wahrnimmt und zusätzlich diese Sichtweise von oben einnehmen kann, erlebt das, was Dietrich Bonhoeffer in seinem sehr bewegenden Lied ausdrückt – Geborgenheit …

Geborgenheit – unabhängig von meinen Umständen
Geborgenheit – abhängig allein von meinem Vertrauen in Gottes Führung.

Diese Gewissheit der Geborgenheit ist das, was einen trägt im Alltag, was Ruhe und Frieden gibt.

Wir wünschen allen einen gesegneten 3. Advent, Zeit der Ruhe und Stille, um in dieser Geborgenheit weiter wachsen zu können.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sich in Gott geborgen wissen

  1. Anonymous sagt:

    Ich grad ziemlich in Existenznöten und der Spruch hat mir Mut gemacht zu vertraue, dass es auch in Zukunft mit Gottes Hilfe weitergeht!

  2. M. R. sagt:

    Der Spruch macht mich ruhig – ich kann alles abgeben.

Schreibe einen Kommentar