Unter dem Schutz des Höchsten

freudig-adventist-sein-12-52-small.jpg

Das neue Jahr kündigt sich an und wie üblich wird es von vielen mit Knallern und Leuchtraketen begrüßt. Unser Foto zeigt Menschen, die mit einem Foto Silvester 2011 festhalten wollen. Damit sie aber dabei nicht im Regen stehen müssen, suchen sie Schutz unter dem Schirm und zwar so, dass sie zum einem vom Regen geschützt, zum andern, dass der Schirm ihnen nicht die Sicht versperrt auf das, was man festhalten möchte.

Nicht so ganz einfach, aber für mich ein gutes Bild. Wie bekommen wir Schutz und wie viel Freiheit haben wir unter dem Schutzschirm. Unsere Rettungsschirme haben ihren Preis
für den, der den Rettungsschirm zur Verfügung stellt, aber auch für den, der den Rettungsschirm annimmt.

Der Psalmschreiber beschreibt einen Rettungsschirm, unter dem er sich nicht eingeschränkt fühlt, sondern darüber hinaus Ruhe findet – Gelassenheit – inneren Frieden.
Diese Erfahrung des Psalmschreibers wünschen wir allen für das kommende Jahr 2013.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Unter dem Schutz des Höchsten

  1. E.K. sagt:

    Das tröstet mich im Alltag, Gottes Wort geht tiefer ein. Die meisten Spruchkarten gebe ich weiter.

  2. H.S. sagt:

    “Dies ist eine von 3 Karten, die uns ganz besonders angesprochen haben. Wir freuen uns immer wenn wir zum Briefkasten kommen, un die Kart von euch, liegt zwischen der Post. Sie sind immer sehr aufbauend. Herzlichen Dank und weiterhin Gottes Segen.”

Schreibe einen Kommentar