wundern können

freudig-adventist-sein-13-34-small

Als Wunder wird ein Ereignis bezeichnet, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst.

Für die Abbildung der Möwe auf unserer Spruchkarte kann man viele Erklärungen finden – aber ich frage mich, muss das sein – kann ich es nicht einfach nur genießen?

Muss ich wissen, welche Bereiche im Gehirn aktiv sind, wenn Menschen zeigen, dass sie sich lieben – oder darf ich mich darüber freuen und vielleicht sogar staunen, dass verschiedenartige Menschen dazu in der Lage sind?

Es ist diese innere Haltung, etwas einfach annehmen zu können, so wie es ist – was das Leben bereichert.

Gott schenke jedem Gelegenheiten, in diesem Sinne Wunder erleben zu können.

 

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar