Richtige Freunde

freudig-adventist-sein-15-03-small

 

Heute haben wir in unserem Spruch einen ganz heiklen Begriff, zu dem ein Sprichwort sagte: „Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.“ Kämpfer für die Wahrheit sind deshalb in der Regel meist sehr einsame Menschen.

Unser Spruch aber zeigt genau in die andere Richtung – Wahrheit und Freundschaft im Sinne von Ehrlichkeit, authentisch sein und Freundschaft. Es ist nicht ein gemeinsamer Feind, der einander verbindet, sondern Vertrauen und Liebe zueinander und gleichzeitig ehrlich und authentisch zu sein, das ist die Herausforderung. Mit wem dies gelingt, ist wahrlich ein ehrlicher Freund.

Für Christen ist zusätzlich solch eine Beziehung mit Jesus möglich, der von sich sagt: „ Ich bin Weg, Wahrheit und Leben…“ (Joh. 14,6)

Gott schenke jedem die Kraft im ehrlich und authentisch Sein nicht nachzulassen sowie den Blick für die richtigen Freunde.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.