Fehler sind dick, wo die Liebe dünn ist

freudig-adventist-sein-15-04-small

Das Foto zur heutigen Spruchkarte zeigt eine Person, die das populäre und bösartige englische Boulevardblatt SUN gekauft hat. Das Blatt ist bekannt für überzogene und inszenierte Kritik, mit dem Ziel, Personen öffentlich zu diskreditieren, was beim Boulevard gut ankommt und damit seine Existenz sichert.

Es ist unbestritten, dass es bei jedem Menschen gute und auch weniger gute Seiten gibt. Wenn jemand fast ausschließlich die negativen Seiten beschreibt, sagt das viel über den Schreiber aus, denn offensichtlich fehlt hier der Blick für das immer auch vorhandene Positive. Unser Spruch bringt dies ganz einfach auf den Punkt: „Fehler sind dick, wo die Liebe dünn ist.“

Wir erleben heute täglich wie Kritik und Intoleranz massiv zunehmen und brauchen doch genau das Gegenteil zum Leben.
Im Leben und im Glauben geht es essenziell darum, Beziehungen aufbauen, pflegen und leben zu können. Die Basis dafür ist ausschließlich vertrauen und lieben zu können.

Wir wünschen allen, dass die von Gott geschenkte Liebe mehr und mehr unseren Blick auf uns selbst und andere leitet.23

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.