Gewinn- und Verlustrechnung

freudig-adventist-sein-15-24-small

Unser heutiger Spruch ermuntert uns, Selbstverständlichkeiten zu hinterfragen und dabei das zu entdecken, was einen besonderen Wert hat, um das bewusst zu schätzen, zu genießen und sich dafür einzusetzen, dass diese Wertschätzung dauerhaft bleiben wird. Zwangsläufig wird dazu kommen, dass einem auch gedankenlose oder gedankenarme Aktivitäten bewusster werden und als Konsequenz deutlich reduziert werden.

In der Summe wird es dazu führen, dass die Lebensqualität deutlich zunimmt und am Ende sogar Zeit übrig bleiben kann.

Was für das Leben im Alltag gilt, ist übertragbar auch auf das Glaubensleben. Das Wesentliche erkennen, sich darauf konzentrieren, anerzogene Gewohnheiten hinterfragen und bewerten. Was würde mir fehlen, aber auch was blockiert mich und verhindert neue Perspektiven. Auch hier wird das Ergebnis sein, dass die Freude am Glauben deutlich zunehmen und ein evtl. vorhandener Glaubensstress deutlich reduziert wird.

Gott schenke allen Gottes Segen bei dieser lebens- und glaubensorientierten Gewinn und Verlustrechnung.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.