Andere begeistern

freudig-adventist-sein-15-49-small

Wir erleben momentan eine dunkle und kalte Jahreszeit, was manch Unangenehme mit sich bringt. Aber diese Zeit ist auch die Zeit der Kerzen und Lichter, deren Licht und Wärme genau deshalb eine besondere Wirkung haben, weil es um sie herum so ganz anders aussieht.

Diese Zeit der Kerzen kann eine besondere Zeit der Besinnung sein, in der man über so manches nachdenken kann. Wie hell brennt meine innere Flamme? Was tue ich, damit in es in meinem Innersten hell und warm ist? Wer hat diese Flamme in mir (immer wieder) entzündet oder mich beschützt, wenn Winde oder Stürme sie ausblasen wollten?

Wessen Kerze brennt, kann einfach auch andere damit anzünden, das kostet nichts bringt jedoch Licht und Wärme in das Leben anderer Menschen. Diese können mit der Zeit ebenfalls so leuchten, dass andere von ihrem Licht und Wärme angesprochen werden. Damit wird nicht die ganze Welt be- bzw. „erleuchtet“ oder erwärmt, aber es gibt viele kleine Einheiten, die genau diese Ausstrahlung haben, von denen wir Menschen leben.

Wir wünschen allen eine gesegnete Adventszeit.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.