Gute Fragen zum Jahresanfang

freudig-adventist-sein-16-01-small

Ein neues Jahr kommt uns unaufhaltsam entgegen, manches aus dem vergangenen Jahr wird weiter präsent sein und wartet weiterhin auf eine Lösung, einiges wird bekannt sein, manches wird sicherlich neu sein.

Entscheidender als die Frage, was kommt im neuen Jahr auf uns zu ist, die Frage, mit welcher inneren Haltung gehe ich in das neue Jahr.

Fragen können Gedanken öffnen für Neues und Unbekanntes, Fragen können breite Themen auf den Punkt bringen. Diese Art von Fragen im Wechselspiel weiten die Gedanken und fokussieren. Zur persönlichen Bewertung steht dann die entscheidende Frage im Raum, wie bringt mich dieses Thema meinem (Lebens-) Ziel näher?

Es gibt den Spruch, „wer frägt, führt“. Mit der Freude am Fragen und dem Vertrauen in Gottes Begleitung in allen Situationen werde ich gut in und durch das neue Jahr geführt werden – unabhängig von dem, was kommen wird.

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr und Gottes Segen auf alle Wegen.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.