Das Leben und den Glauben genießen, statt..

Wir meinen heute alles messen zu müssen und in Zahlen zu pressen, um dadurch festzustellen zu können, ob etwas erfolgreich war oder nicht. Um Erfolg oder Misserfolg festzustellen, würde manchmal schon der gesunde Menschenverstand völlig ausreichen.

Diese Unart hat sich auch in der Freizeit etabliert, Fitnessarmbänder zählen Schritte und prüft die Herzfrequenz. Das ausgewählte Programm beurteilt dann, ob es gut, weniger gut oder schlecht war. Das Genießen der Bewegung und der körperlichen Belastung kann dabei schnell zu kurz kommen.

Das Bedürfnis, den christlichen Glauben in Dogmen und Lehrpunkten so genau wie möglich zu beschreiben, ist schon uralt. Jedes Dogma und jeder Lehrpunkt nimmt dem Glauben ein Stück Lebendigkeit. Dabei ist der christliche Glaube unbeschreiblich einfach„im Vertrauen auf Gottes Gnade und Barmherzigkeit annehmen und leben.“ Es ist dieses neue Leben, das jedem geschenkt wird und das es zu leben gilt. Wir wünschen allen, die Arbeit, die Freizeit, das Leben und den Glauben wann immer es geht zu genießen.

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.