Psalm eines Mutlosen

Ich bin in einer Herde, in der viele Hirten den Mangel nach besten Kräften verwalten.

Dort werde ich oft abgespeist mit altbekannten Standardfloskeln.

Oft komme ich davon belastet nach Hause und frage mich warum tust du wir das an?

Die Superfrommen beschreiben aufgrund ihrer Studien exakt die falschen Wege und warnen eindringlich davor nicht in die Hände des Gegenspielers zu geraten.

Wenn ich in einem finsteren Tal bin herrscht Sprachlosigkeit und Einsamkeit um mich herum, der Zeigerfinger tröstet nicht.

Ich habe Feinde in der Herde, die waschen mir den Kopf und schenken mir immer wieder voll ein.

Mutlosigkeit und Selbstzweifel begleiten mich und ich weiß nicht mehr aus noch ein.

nach Psalm 23, formuliert von Alfred Ullmann 2008, nach den dramatischen Schilderungen eines Freunde über seine Gemeindeerfahrungen

Über admin

Test Info über den Benutzer
Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.